Digitales Arbeiten bringt neue Herausforderungen für Sie im Home Office, im CoWorking Space, als Remote Worker und auch für das Unternehmen selbst. Aus meiner jahrelange, praktischen Erfahrung erfahren Sie konkrete Massnahmen und Möglichkeiten für effizentes Remote Working. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie mitarbeitend, in Führungsposition oder Unternehmer sind.

 

Lösungen für Mitarbeitende, Führungskräfte und Einzelunternehmer

  • Organisieren Sie sich effizient im Home Office. Finden Sie Struktur und Raum, um in Ruhe zu arbeiten
  • Entwickeln Sie Ihre Arbeitsorganisation
  • Finden Sie einfache Tools für Ihre digitale und analoge Ordnung 
  • Stärken Sie Ihre Kommunikation und gewinnen Sie Klarheit in Ihren unterschiedlichen Rolle

 

Lösungen für Unternehmer und KMU

  • Entwerfen Sie eine klare Strategie, um Home Office und Remote Work in Ihre Unternehmung zu integrieren
  • Entwickeln Sie die optimale Kollaborationsorganisation, um ihre Remote Worker einzubinden
  • Ich zeige Ihnen Tools, die sie dabei unterstützen
  • Stärken Sie die Kommunikation zwischen den analog und digital arbeitenden Teams

 

«Mobil Arbeitende sind ICH-Unternehmer. Ihre Arbeitsorganisation, Ihre Kommunikation und Ihre Persönlichkeit sind Eckpfeiler für Ihren Erfolg!»

 

Immer wieder hindern uns fehlende Strukturen und Abläufe daran, genügend Freiraum für die wirklich wichtigen Aufgaben im Arbeitsalltag zu haben. Doch wie bringen Sie Ihre Büroorganisation in Ordnung? Ein Patentrezept gibt es nicht und auch die «perfekte Ordnung» ist ein Mythos! Flexibles Arbeiten benötigt individuelle Lösungen.

 

«analog I digital FREIGERÄUMT»

  • Realisieren Sie das Papierlose Büro
  • Sortieren und klären Sie ihre digitale Arbeitsorganisation, Planung, Datenablage und Wissensorganisation
  • Nutzen Sie kollaborative Tools wie OneNote, Teams, Trello, Evernote oder ToDo. Ich zeigen Ihnen effektive Kniffs.
  • Planen und organisieren Sie mit mir ihren mobilen Arbeitsplatzes im Home Office oder unterwegs
  • Finden Sie Lösungen im Spannungsfeld zwischen Arbeitsplatz zu Hause, fordernder Familienstruktur, privaten Aufgaben sowie Bedürfnissen und den Ansprüchen des Unternehmen 
  • Bei offenen Fragen oder Problemen bin ich Vermittlerin zwischen Digital Arbeitenden und der Unternehmung

Buchen

«Kreative Ordnung bedeutet – mit sich selbst in Ordnung sein…»

Post it papers flying out from laptop

 

Unser Wissen über Selbstorganisation und Effizienz ist heute gross. Dennoch schieben viele Menschen Dinge vor sich hin, verzetteln sich in Nebensächlichkeiten, erledigen Tausend Dinge, nur nicht die wirklich Wichtigen! Meistens lassen sich zwei Fragen dazu stellen: Was hindert Sie daran, es zu tun? Und wieviel Perfektion ist perfekt genug? 

 

  • Stärken Sie sich, um die Vermischung von Arbeits- und Lebensalltag aktiv zu gestalten
  • Lernen Sie klar zu Kommunizieren 
  • Suche Sie die Ursachen Ihrer eigenen Verzögerungstaktiken und Ihrer Aufschieberitis

«Sortieren Sie! Der Blick für die andere Lösung wird frei…»

 

 
Franziska hunziker

Franziska Hunziker
Unternehmerin
Trainerin I Coach
Rednerin

Freigeräumt

Tabula Rasa Prinzip
Mobile Worker
Mobile Working
Arbeitsorganisation
Rollen Kommunikation
Profil Persönlichkeit
Arbeitskultur
Gesprächskultur
Organisationsworkshop
Coaching
Consulting
Vorträge

Postanschrift

MFH Consulting GmbH 
Imhofstrasse 4
5000 Aarau

Kontakt

T +41 (0)79 661 77 71
info@freigeraeumt.ch

Links

Facebook
Instagram
Xing
Linkedin

Blog
Medien