Die Herausforderungen in den Bereichen Organisation, digitale Kommunikation und Technik sind aktuell gross. Aus meiner jahrelange Erfahrung bekommen Sie konkrete Massnahmen und Möglichkeiten für effizente Home Office Strukturen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie mitarbeitend, in Führungsposition oder Unternehmer sind.

 

 

Lösungen für Mitarbeitende, Führungskräfte und Einzelunternehmer

  • Effiziente Arbeitsstrukturen schaffen
  • Digitale Herausforderungen mit Videokonferenz-Tools wie Teams, Zoom etc. zu meistern
  • Verlässliche Kommunikationsschnittstellen zwischen Büro und Home Office aufzubauen
  • Trotz digitalem, dezentralem Arbeiten, den Zusammenhalt im Unternehmen zu fördern
  • Raum optimieren für ruhiges, ungestörtes Arbeiten

 

Beratungstermine schnell und unkompliziert via Telco oder Zoom. 

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«Mobil Arbeitende sind ICH-Unternehmer. Ihre Arbeitsorganisation, Ihre Kommunikation und Ihre Persönlichkeit sind Eckpfeiler für Ihren Erfolg!»

 

Immer wieder hindern uns fehlende Strukturen und Abläufe daran, genügend Freiraum für die wirklich wichtigen Aufgaben im Arbeitsalltag zu haben. Doch wie bringen Sie Ihre Büroorganisation in Ordnung?

 

 

«analog I digital FREIGERÄUMT»

  • Realisieren Sie das Papierlose Büro
  • Sortieren und klären Sie ihre digitale Arbeitsorganisation und Datenablage
  • Nutzen Sie kollaborative Tools wie OneNote, Teams, Trello, Evernote oder ToDo. Ich zeigen Ihnen effektive Kniffs.
  • Planen und organisieren Sie mit mir ihren mobilen Arbeitsplatzes im Home Office oder unterwegs
  • Legen Sie Wissen strukturiert ab, damit kein Informationsabfluss entsteht
  • Finden Sie Lösungen im Spannungsfeld zwischen Arbeitsplatz zu Hause, fordernder Familienstruktur, privaten Aufgaben sowie Bedürfnissen und den Ansprüchen des Unternehmen 
  • Bei offenen Fragen oder Problemen bin ich Vermittlerin zwischen Digital Arbeitenden und der Unternehmung

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«Kreative Ordnung bedeutet – mit sich selbst in Ordnung sein…»

Post it papers flying out from laptop

 

Unser Wissen über Selbstorganisation und Effizienz ist heute gross. Dennoch schieben viele Menschen Dinge vor sich hin, verzetteln sich in Nebensächlichkeiten, erledigen Tausend Dinge, nur nicht die wirklich Wichtigen! Meistens lassen sich zwei Fragen dazu stellen: Was hindert Sie daran, es zu tun? Und wieviel Perfektion ist perfekt genug? 

 

  • Stärken Sie sich, um die Vermischung von Arbeits- und Lebensalltag aktiv zu gestalten
  • Lernen Sie klar zu Kommunizieren 
  • Suche Sie die Ursachen Ihrer eigenen Verzögerungstaktiken und Ihrer Aufschieberitis

 

«Sortieren Sie! Der Blick für die andere Lösung wird frei…»

 

 
Franziska hunziker

Franziska Hunziker
Unternehmerin
Trainerin I Coach
Rednerin

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Hunziker Partner AG
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M +41 (0)79 661 77 71
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